mitten im leben

WIR SIND FRAUEN, DIE MITTEN IM LEBEN STEHEN!

Unsere Gruppe gibt es schon seit einigen Jahren und wir treffen uns einmal im Monat, wenn nicht anders angegeben, im Untergeschoss unseres Gemeindehauses. 

Unsere Themen suchen wir uns selbst aus und so entsteht eine interessante Mischung. Wir arbeiten uns durchs Glaubensbekenntnis und andere theologische Themen. Die Vorbereitung zum Frauensonntag ist für uns ein fester Bestandteil. Ebenso testen wir Rezepte zur Käseherstellung, selbst gemachten Pralinen oder deftigen Brotaufstrichen. Kreatives, wie Buchbinden, Filzen und Florales ist uns auch nicht fremd. 

Wir sind offen für die Verschiedenheiten des Lebens und wünschen uns: 

Schauen auch Sie mal vorbei! Wir freuen uns!

 

dienstags 19 Uhr | Gemeindehaus Gerwigstraße 70

 

11. Februar Marienbetrachtung (Johanna Kühnel): Jede Teilnehmerin spricht über ihr selbstgewähltes Marienbild ca. 5 Min.

10. März Jahreslosung (Pfarrerin), Bitte Vorschläge für den Literaturabend mitbringen (Alle).

21. April Kegeln (Kristina Nattermann), Hotel Hasenmeyer, Heinrich-Wieland-Allee 105
75177 Pforzheim,
Abendessen dort um 18 Uhr, ab 19.30 Uhr Kegeln

12. Mai Literatur (Alle), Näheres wird noch bekannt gegeben.

16. Juni Kino (Alle), Film wird kurzfristig mehrheitlich gewählt.

14. Juli Terminplanung für das 2. Halbjahr (Alle), Jede Teilnehmerin bringt ihren Lieblings-Sommer-Salat mit.

kontakt

Dorothea Geiger

Telefon (07231) 53144

RÜCKBLICK

Syrisch Kochen

MITTEN IM LEBEN HAT SYRISCH GEKOCHT

… und es war köstlich! Vielen Dank an Nesrin, Osama und Raya fürs Beibringen und das schöne Zusammensein  und an Pfarrerin Nicola Friedrich (Flüchtlingsbeauftragte des Bezirks) für die Vermittlung und Organisation!

windlichter gestalten

MITTEN IM LEBEN war im Blumenladen Geiger zu Gast. Unter fachkundiger Anleitung entstanden wunderschöne Windlichter.